Erzieher (m/w/divers)


Jobs: Erzieher

(m/w/divers)

In Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Erzieher (m/w/d)

Die Fachklinik Satteldüne ist eine Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Nord. Wir behandeln ständig 165 Patienten im Kindes- und Jugendalter mit chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane einschließlich Mukoviszidose, allergischen Erkrankungen der Haut, Ernährungsstörungen (Adipositas) sowie Kinder und Jugendliche mit psychosomatischen Erkrankungen.

Ihre Tätigkeit umfasst die Begleitung und Unterstützung der Kinder Jugendlichen während der Rehabilitation im Alltag, die Durchführung von verschiedenen pädagogischen Gruppenangeboten im Rahmen der psychosomatischen Therapie, Krisenintervention sowohl im Einzel- als auch im Gruppenkontakt, Zusammenarbeit im interdisziplinären Team sowie die Erstellung und Durchführung von altersgerechten Spiel- Bewegungs- und Kreativangeboten während der therapiefreien Zeit. Elterngespräche sowohl im Rahmen der Rehabilitation vor Ort als auch telefonisch bei alleinreisenden Patient*innen.

Von den Interessenten erwarten wir Aufgeschlossenheit, Engagement, Selbständigkeit, Teamgeist sowie das Interesse sich intern und extern weiterzubilden.

Berufserfahrungen in der Arbeit mit psychosomatischen Erkrankungen sind von Vorteil, jedoch kein Ausschlusskriterium sollten diese nicht vorhanden sein.

Die Vergütung der Stelle erfolgt nach TV-TgDRV EG 6 mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie gerne. Menschen mit einem GdB werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Kindergarten und Schule bis einschl. Sekundarstufe I befinden sich in unmittelbarer Nähe der Klinik.

Rückfragen beantworten Ihnen Herr Lankers und Herr Klüßendorf unter den Rufnummern: 04682/ 34-4004 oder 34-2300.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an antje.nissen@drv-nord.de oder an die:

Fachklinik Satteldüne
z.Hd. Frau Antje Nissen
Tanenwai 32
25946 Nebel/ Amrum

Beschäftigte in „Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes, in denen medizinische Untersuchungen, Präventionsmaßnahmen oder ambulante Behandlungen durchgeführt werden“ (§ 23 Abs. 3 Ziffer 10 Infektionsschutzgesetz) müssen nach dem Masernschutzgesetz einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen, wenn diese nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind.